Dezember

die Beharrlichkeit
 
Mo   3 10 17 24 31
Di   4 11 18 25  
Mi   5 12 19 26  
Do   6 13 20 27  
Fr   7 14 21 28  
Sa 1 8 15 22 29  
So 2 9 16 23 30  
 

Steinbock
Jahresanfang. Dunkelheit und Kälte. Kein äußeres Leben ist sichtbar. Kräfte sammeln für eine neue Phase der Entwicklung. Alle Energie konzentriert sich nach innen. Nichts dringt nach außen. Eremit. Einsamkeit. Beharrlichkeit. Ich tue, was getan werden muss. Ohne viele Worte, ohne viel Federlesen. Ich bin ein Schwerstarbeiter. Wo andere aufgeben, halte ich durch, auf meine harte, unspektakuläre, einsame, schweigsame Art.
Text: C. Schmitz
 
Capricornus

Steinbock
22.12 – 19.01
Element: Erde
Planet: Saturn
Capricornus





Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

12 Zeichen

Impressum
Datenschutz




weiter
Desiree Astor
KalenderBlatt astor design Desiree Astor · Grafikerin, Dipl-Des.
E-Mail: desiree.astor@gmx.net